Wie kann ich die Löschung der Daten beantragen?

Das Recht auf Löschung der Daten kann nicht wahrgenommen werden, wenn Gründe bestehen, dass wir Ihre Persönlichen Daten weiterhin speichern oder verarbeiten müssen. Falls Sie jedoch die folgenden Kriterien erfüllen, werden wir Ihre persönlichen Daten aus unserer Datenbank entfernen:

  1. Zahlungen für ausstehende Beträge und/oder Bestellungen müssen eingegangen und abgeschlossen sein
  2. Es dürfen keine Bestellungen bestehen, die noch verarbeitet oder versendet werden müssen

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass durch die Löschung Ihrer Daten, allfällige Informationen bezüglich Ihrer Kreditwürdigkeit oder Einträge in Ihre Kredit-Unterlagen bestehen bleiben, da diese Informationen von Drittparteien zur Kreditauskunft stammen. Wir werden jedoch die Kreditauskunft-Partner informieren, dass Ihr Konto abgemeldet wurde.

Falls Sie Ihr Recht auf Löschung der Daten trotzdem wahrnehmen möchten, bitten wir Sie, das Antragsformular auszufüllen. Sie können das Formular drucken, indem Sie hier klicken. Oder Sie können unseren Kundendienst unter 0268 2205 9347* anrufen, und unsere Mitarbeiter schicken Ihnen das Formular. Sobald wir Ihren Antrag erhalten haben, prüfen wir, ob es uns möglich ist, Ihre persönlichen Daten vollständig aus unserer Datenbank zu löschen.

Die Begleichung von ausstehenden Beträgen kann jederzeit erfolgen; wir benötigen dazu keine Anfrage für die Löschung Ihrer Daten. Die Löschung Ihrer Daten kann jedoch länger dauern, wenn wir auf allfällige Zahlungen warten. Während des Prozesses der Löschung Ihrer Daten wird zudem Ihr Konto abgemeldet.

Senden Sie Ihren Antrag per Post an:

Next Retail Ltd.
Gedding Road
Leicester
LE5 5DW

Oder senden Sie das Formular per E-Mail an:

RTBF@next.co.uk

Nach dem Erhalt des ausgefüllten Formulars, kontaktieren wir Sie innerhalb von 30 Tagen, um Sie über den Ausgang der Prüfung und die weiteren Schritte zu informieren.

*Informationen über Gesprächsgebühren erhalten Sie bei Ihrem Service-Anbieter.